Samstag, 13. Oktober 2012

Was ist Alternative Medizin?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn DIE Alternative Medizin gibt es nicht. 

Viel mehr ist es ein Sammelbegriff für verschiedenste Behandlungsmethoden die nur eins gemeinsam haben, nämlich sich von der herkömmlichen Schulmedizin abzugrenzen.
Behandlungsmethoden der Alternativ Medizin sind zum Beispiel Akupunktur, Entspannungsverfahren, Naturheilkunde und natürlich Homöopathie. Es gibt aber noch viel mehr und einiges wollen wir in diesem Blog entdecken.

1 Kommentar:

  1. Die Vorteile der schulischen Medizin sind für die Patienten heutzutage unverzichtbar. Doch vor allem die leichten Erkrankungen oder bei den chronischen Problemen setzen immer mehr Menschen auf alternative Gesundheitsmethoden. Diese dienen als Ergänzung zur klassischen Medizin und können diese in manchen Fällen sogar ersetzen, wenn ärztlich gesehen nichts dagegen spricht. - http://absolutgesund.com

    AntwortenLöschen