Samstag, 13. Oktober 2012

Schüssler

 Schüssler

Wer sich mit Alternativer Medizin, alternativen Heilmethoden aber vor allem Homöopathie beschäftigt kommt um den Namen "Schüssler" oder "Schüßler" nicht herum.

Wer war dieser Schüssler?

Wilhelm Heinrich Schüßler

ist der Begründer der biochemischen Heilweise, so nennt man die Therapie mit Schüßler Salzen 

Schüßler hat sein Leben und Werk der Homöopathie gewidmet, insbesondere der Biochemie, und damit den 12 Schüßler Salzen. Jedoch legte er Wert darauf das die Biochemie sich von der Homöopathie unterscheidet, denn die Biochemie beruht auf biochemische Vorgänge im Körper, die Homöopathie auf das "Ähnlichkeitsprinzip". Über die Schüssler Salze erfahren wir mehr in einem anderen Artikel.

 

 


1 Kommentar:

  1. Interessant haben Sie geschrieben, aber hat klein die Ergänzungen gefunden. Kann wem jenes wird nützlich sein http://abnehmenmitschuesslersalzen.net

    AntwortenLöschen